SeniOhren-TV

 

Fritz-Lange-Haus unter neuer Leitung: Reingard Ruch

 

 

Erinnerungen an das Jahr 2020

 

 

Jahreswechsel 2020/2021:

Was war? - Was kommt?
Gladbeckerinnen und Gladbecker geben Antworten!

Letzter Arbeitstag von Ulrich Hauska

Abteilungsleiter Senioren und Gesundheit bei der Stadt Gladbeck
 
Wir haben uns von Ulrich Hauska verabschiedet, der nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

 

Radtour im Oktober 

 

Unsere vorerst letzte Radtour fand (coronabedingt) im Oktober 2020 statt. Bei gutem Wetter ging es Richtung Dorsten.

Radfahren in und um Dorsten ist wohl die sch√∂nste Art, diese sch√∂ne Ecke des Kreises Recklinghausen¬†zu erkunden. Und wenn es dann noch am Wesel Datteln Kannal entlang geht, kommen schon "Urlaubsgef√ľhle" auf.¬†Aber √ľberzeugen Sie sich selbst!

 

E-Bike-/Pedelec-Sicherheitstraining am 14./23. und 28.9.2020

 

Eine gemeinsame Aktion des Seniorenbeirates mit der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck. Das Training wurde von dem Verkehrssicherheitsexperten Johann Holecek von der Verkehrswacht Wanne-Eickel durchgef√ľhrt.

 

Auch ohne viel Worte zeigt das Video mit welcher großen Freude die Teilnehmer dabei waren und viel Ehrgeiz zeigten, die nicht immer einfachen Stationen erfolgreich zu absolvieren.

 

Da diese drei Nachmittage gro√üe Zustimmung gefunden haben, ist eine "Neuauflage" im Fr√ľhjahr 2021 geplant.

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Wohnen im Alter mit:

 

Ulrich Hauska

Abteilungsleiter Senioren und Gesundheit der Stadt Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespräch mit:

 

Bahtiyar √únl√ľt√ľrk

Vorsitzender des Integrationsrates Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Taschengeldbörse mit:

 

 Isa, Philip und Friedhelm Horbach

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Patientenbegleitung mit:

 

Karin Gerbig

AWO Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Grundsicherung im Alter mit:

 

Sigrid Stienen

vom Amt f√ľr Soziales und Wohnen der Stadt Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespr√§ch zum Thema¬†Aufgaben der Betreuungsstelle, Vorsorgevollmacht und Patientenverf√ľgung mit:

 

Heidi Peigottu

von der Betreuungsstelle der Stadt Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Seniorenberatung  mit:

 

Ulrich Hauska

Abteilungsleiter Senioren und Gesundheit der Stadt Gladbeck

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Seniorenhäuser mit:

 

Doris Jost

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Seniorenbeirat

 

Wilfried Menke im Gespräch zum Thema Seniorenbeirat mit:

 

Friedhelm Horbach

Vorstandsvorsitzender Seniorenbeirat

 

VIDEO-AUFNAHMEN

 

Rainer Migenda spielt erneut f√ľr Senioren
Corona-Konzert 17-04-2020.mp4
MP3-Audiodatei [11.7 MB]
Rainer Migenda spielt f√ľr Senioren-H√§user
Corona-Konzert 15-04-2020.mp4
MP3-Audiodatei [8.3 MB]

 

Im Rahmen der Geburtstagsfeier "40 Jahre Seniorenbeirat"
hatte
unser Lied  "Gladbeck unsere Stadt"

am 07.09.2019 auf dem Rathausplatz Premiere!

        Chor: Seniorenberatung/Seniorenbeirat   

Musik: Werner Rickert (Bocholt 1956 - Das kommt von der Aa)

     Text: Doris Jost (Vorstand Seniorenbeirat)

      Ton/Produktion: migenda & Friends

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck
‚ÜĎ