HEIMPARTNER

 

 

Wir engagieren uns in den Seniorenhäusern der Stadt. So unterstützen wir z. B. bei Feiern das Personal und helfen mit, den Bewohnern eine schöne Feier zu gestalten.

 

Wir freuen uns über jeden, der mithilft!

 

Man kann sich Termine oder Veranstaltungen aussuchen, geht aber keine Verpflichtungen ein.

 

Probieren sie es mal aus – es macht einfach Spaß!


Informationen: Doris Jost, Telefon: 61272

 

In Zeiten von Corona haben wir überlegt, wie wir den Bewohnern in den Seniorenheimen eine Freude machen können. Da Besuche zur Zeit verboten sind, haben wir kurzerhand den Gladbecker Musiker Rainer Migenda für einen Freiluftauftritt im Innenhof der Seniorenhäuser engagiert.

 

In dieser Woche ist er nun in vier Senioreneinrichtungen (Eduard-Michelis-Haus, Johannes van Acken Haus, Martha- und Vinzenzheim) aufgetreten und hat jeweils 30 Minuten altbekannte Melodien gespielt. Besonders Rock'n Roll kam bei allen Häusern gut an.

 

Überall wurde begeistert mitgesungen. Die Aktion hat auch das Personal sehr positiv gesehen und die Leitungen der Häuser haben sich bedankt, dass wir die Idee hatten und den Kontakt hergestellt haben.

 

Schauen Sie selbst:

 

Rainer Migenda beim "Hofkonzert" im Seniorenheim
2020 Migenda Corona.mp4
MP3-Audiodatei [11.7 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck